24. Passauer Pfingst-Open-Air 2005
Vom 13.-15. Mai treffen sich auf dem Festplatz der Granitstadt wieder Bands aller Sparten sowie viele Künstler, um ein Wochenende lang gemeinsam Musik und Performances einem breiten Publikum darzubieten.
21 Musikgruppen werden auf dem Programm stehen, welche von Freitag bis Sonntag die Hauptbühne des Open-Airs betreten. Einige namhafte Gruppen sind schon gebucht: Die Hardcore/Nu Metal-Lokalpatrioten EMIL BULLS aus München werden am Freitag den 13.5. als Headliner den Reigen eröffnen. Auch das Mittelalter-Folk-Rock-Segment ist am Freitag wieder famos mit der Band FAUN vertreten. Das Tanzbein darf bei den Ragga FunkinHipHop Freaks von LES BABACOOLS am Samstag geschwungen werden.
Die einstigen Gothic Rocker, legendären und vielleicht facettenreichsten Vertreter der “Metal/Industrial/Independent Rock”
Sparte PARADISE LOST aus England nehmen am 15.5. den Sonntagsheadliner Platz ein.
Auch auf der Kulturbühne gibt es wieder einiges zu bewundern: ein Kurzfilmwettbewerb, Rollstuhltanz, Kung-Fu-Vorstellung, Theateraufführung für Kinder oder ein bayrischer Frühschoppen sind nur einige der interessanten Programmpunkte im Kulturzelt.
Auch ein internationales Workcamp wird vom 2. bis 22. Mai Jugendliche und junge Erwachsene aus aller Welt zusammenführen, die beim Auf- und Abbau sowie der Organisation des Festivals mithelfen und internationalen Flair auf das Festival bringen.
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage!